Es ist viertel vor 11, all my bags are packed, morgen früh flieg ich los. Ein bischen mulmiges Gefühl hab ich aber immer noch. Ein fremdes Land für ein Jahr, erstesmal alleine Wohnen und Verpflegen, erstesmal eine wirkliche Arbeitsstelle. Ich hab aber 45kg "Ausrüstung" eingepackt, vom Reisebügeleisen bis zum Motorradhelm, vom Mückennetz bis zum Gewebeklebeband. :)
Die letzen 2 Wochen hab ich mit Impfungen, Artzterminen, Ausrüstung besorgen, (ich hab jetzt viermal soviel Schuhe wie vorher :)) Packliste abhaken und mich von Freunden verabschieden verbracht.
Außerdem war bei uns ein Tuareg zu Besuch, er hat immer seinen Tschech (Turban) und seine Gandura (traditionelle Kleidung) an. Wir waren mit ihm auf der Kampenwand und durch sein Aussehen waren die Leute dort so faziniert, das sie sogar Fotos von ihm machen wollten. Nicht ganz so krass, aber man fällt in Uganda als Weißer angeblich durchaus auf. Mal sehen, ich werde es berichten.
Morgen fliege dann von München über Istanbul, wo ich 8 Mitfreiwillige treffe, nach Entebbe, Uganda. Dort haben wir für ein paar Tage einen Sprachkurs für Luganda und lernen die Stadt und Leute kennen, bevor wir auf uns selbst gestellt sind.
Viele Grüße, ich genieße jetzt meine letzte Nacht in Deutschland
Ich halt euch hier auf dem Laufenden
Tilman
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen